Radwandern - Start des neues Angebots

Am Donnerstag, dem 27.4.2017, fand unser erster monatlicher Fahhradausflug statt. Immerhin starteten wir mit 4 Personen, die bereit waren, den Launen des Aprilwetters zu trotzen.
Radwanderung 27.4.17 - StartDie Fahrradausstattung konnte unterschiedlicher nicht sein: es gab 2 Trekkingräder, gerade aus dem Winterschlaf geholt, mit entsprechend viel Luft in den Reifen, ein Mountainbike und ein E-bike.
Da machte es Sinn, nicht gleich eine Route mit festgesetztem Ziel zu fahren, sondern eine Fahrt ins Blaue, besser gesagt ins Grüne, anzutreten.
Das erwies sich auch als brauchbare Idee, denn unterwegs mußten die Räder erst einmal flott gemacht werden.

Radwanderung 27.4.17 - Pause

Dann zwang uns der Regen, zum Gück nur ein Schauer, unter die Bäume.

Immer entlang des Hessischen Fernradweges R1 verlief unsere Route, nach Dittershausen, wo wir, der Kälte trotzend, im Biergarten einkehrten und uns mit frischen Waffeln stärkten.

Dann ging es weiter bis Guntershausen, von dort zurück in die Karlsaue. Schließlich hatten Einige von uns noch einen weiten Weg vor sich, zurück nach Wilhelmshöhe und Harleshausen.

Christa Bachmann, 03.05.2017