Hier finden Sie verschiedenste Berichte aus dem Programmangebot der Akademie 55plus Kassel.


Sommerfest  2016

Wanderer_Sommerfest_2016Am letzten Sonntag des August 2016 in der letzten großen Sommerhitze des an sich nicht sonnenreichen Sommers fand zum fünften Male das beliebte Sommerfest unserer Akademie 55plus Kassel statt. Und viele, viele folgten der Einladung!

Wieder hatte der Vorstand sich beizeiten um den landschaftlich so schönen und zudem verkehrsgünstig gelegenen Grillplatz in Elgershausen bemüht und reserviert. Die Einladung galt offiziell ab 12.00  Uhr, aber fröhlich und in Feierlaune eilte man schon eher herbei. Welch ein Glück! Hatten doch die Vorbenutzer vom Abend zuvor jede Menge Unschönes hinterlassen, welches zu räumen galt. Überhaupt mußte viel geräumt werden: Tische und Bänke in den Schatten der Hütte, Sonnenschirme und Getränkekisten aus den Autos, letztere in die Hütte, in der Hütte in den Eisschrank, der Grill aus- und Kohle rein-geräumt, schwierig, schwierig, da technische Probleme, aber das Team um das Ehepaar Meyer herum lief zur Hochform auf.

Weiterlesen: Sommerfest 2016

Berichte aus den Gruppen