Impressionen zu unserer Werra-Weser-Fahrradtour „Witzenhausen-Hemeln-Hann.Münden“ im August 2019

Am 21. August dieses Jahres unternahmen wir zu fünft eine Radtour von Witzenhausen nach Hemeln und zurück. Es sollte wunderschöner Sonnentag werden. Wir trafen uns alle gegen 9.50 h am Gleis 1 im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe zur Einstiegs-Bahnfahrt nach Witzenhausen. Dort begann unsere Pedalfahrt Werra-abwärts Richtung Hann.Münden.

Unsere erste Werra-Rast....Die erste unsere dreier Vesperzeiten. Bankidylle an der Werra.......schade, dass Werners Heidschnuckenschinken nicht im Bild ist! 

Eispause in HMÜ    Nächste Eispause in Hann.Münden
Fachwerkstadt Allendorf a.d. Werra...beieindruckend fanden wir unterwegs die wunderschöne alte Fachwerkstadt Allendorf! Leider ist keine Aufnahme vom Restaurant zur Linde in Kleinvach dabei. Wegen des üppigen Essens mussten wir unseren Proviant zum Teil ungenutzt wieder nach Hause schleppen......Hasenbrot!

 Ruhepausen müssen sein, auch für ein kleines Fotoshooting. Norbert ist der Fotogenste.....nicht wahr?...

   Zur Belohnung gab es dann am Ziel - neben einer schönen Kaffee- und Kuchenpause - noch eine kleine Besichtigung der imposanten alten Marktkirche in der Residenzstadt Eschwege. 

War nett mit Euch, bis bald wieder! 

Christa Bachmann 

Kassel, im 22.08.2019